Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Bibeltexte

Montag, 03. Dezember 2007

Mein Erlebnisse im Jenseits!
Von seele-geist-koerper, 00:40

Von der Illusion

zur Wahrheit

 Ich stand an der Pforte des Himmels und der Hölle

Ein persönliches Zeugnis von Frau Dr. Gloria Polo

 Dieses Zeugnis wurde aus dem Spanischen Original ins Deutsche übersetzt. Es kann frei verbreitet, kopiert und verwendet werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:
      1)     Der hier vorliegende Text darf weder verkürzt noch verändert werden – auch dürfen Sätze nicht aus ihrem Zusammenhang gerissen werden.
 2)     Diese Seiten und auch deren Kopien bzw. Nachdrucke dürfen nur kostenlos und ohne kommerziellen Zweck verwendet und verbreitet werden.

 Unter der Internet-Adresse: http://www.gloriapolo.net  können die WEB-Seiten, die über den Fall der Frau Gloria Polo berichten besucht werden.

 Diese Kopien können im deutschen Sprachraum unter folgender Adresse gratis angefordert werden:

 

Neu ANFANG

Postfach  102

AT-1011  Wien

Austria

Email:    paterpio@gmx.at

 

Este material puede disponerse para otras WEB y/o artículos de prensa, radio y televisión siempre y cuando se cite la procedencia. No se autoriza la venta y/o alquiler del contenido escrito ni archivos de imágenes, audio o video, sin excepción alguna. Todos los derechos reservados ®. Dra. Gloria Polo. Bogotá, República de Colombia, 2006.

 Einleitung

Wenn jemand von Ihnen zweifelt oder denkt, dass GOTT nicht existiert, und dass die jenseitige Welt eine Sache für Film­autoren ist, oder wenn einer glaubt, mit dem Tod sei alles aus, der möge bitte dieses Büchlein lesen. Aber lesen Sie es vom An­fang bis zum Ende ganz durch. Sicherlich wird Ihre Meinung, und sei sie noch so skeptisch, sich ändern.

Es handelt sich hier um eine Tatsache, einen Vorfall, der gut dokumentiert ist und im Jahre 1995 passierte. Frau Dr. Gloria Polo ist eine Frau aus Kolumbien, Zahnärztin, die bei einem Unfall „gestorben" ist, d. h. sie war so schwer verletzt, dass sie einige Tage im „Koma“ lag und nur noch durch die medizinischen Geräte  des Spitals am Leben erhalten wurde. Hätte man diese Geräte abgeschaltet, wäre sie sofort gestorben. Die behandelnden Ärzte haben sie schon ganz aufgegeben und wollten die Geräte auch schon abschalten.  Nur Ihre Schwester, die auch Ärztin ist, hat darauf bestanden, die Maschinen noch weiter arbeiten zu lassen.

Sie ist während ihres Komas auf der anderen Seite der Wirklichkeit gestanden, im Jenseits, und sie durfte wieder zurückkehren, um Zeugnis abzulegen für diejenigen, die nicht glauben können. Sie hat uns also von dort eine wichtige Botschaft gebracht. Aber lesen Sie diese in den nächsten Seiten dann lieber selbst und direkt aus ihrem Munde…

Frau Gloria  durfte in dieser heutigen Zeit, - in einem mystischen Erlebnis, - das sie sehr deutlich beschreibt, einen Blick in ihr „Buch des Lebens“ werfen. Und dieses Erlebnis hat sie so erschüttert, dass sie im Auftrag des HERRN zur Ruferin in der „WÜSTE des GLAUBENS“ unserer modernen Zeit wurde. Dabei ist die Essenz ihrer Botschaft und ihr Erlebnis selbst nichts anderes als ein Blick auf die immense Liebe GOTTES zu uns Menschen und auf SEINE große Barmherzigkeit. Sie spricht dabei zum gleichen Thema wie unser derzeitiger Papst Benedikt XVI. in seiner ersten Enzyklika „DEUS CARITAS EST“ (GOTT ist LIEBE).

GOTT gibt uns ja immer wieder Beweise, aber wir leugnen trotzdem SEINE Existenz.

  I N H A L T S V E R Z E I C H N I S

Titelblatt  1

Herausgeber / Impressum . 2

Einleitung  3

Inhaltsverzeichnis  4

Das Zeugnis von Frau Dr. Gloria Polo  5

Der Unfall mit dem Blitzschlag  5

Die andereSeite des Geschehens  6

Die erste Rückkehr .  8

Die Eitelkeit  8

Im Krankenhaus  9

Den Teufel gibt es wirklich  10

Die Armen Seelen ... 13

Ich sah meinen Vater und meine Mutter ... 14

Euthanasie und Sterbehilfe  15

Die Prüfung ... 16

Du sollst Deinen GOTT über Alles lieben ... 16

Esoterik - Reinkarnation  18

Ich und mein Nächster . 19

Ich und meine Familie ... 20

Du sollst den Namen GOTTES nicht verunehren 22

Du sollst den TAG des HERRN heiligen. 23

Du sollst Vater und Mutter ehren 26

Du sollst nicht töten 29

Die Abtreibung 29

Du sollst nicht stehlen... 35

Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen... 37

Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Gut ... 38

Das Buch des Lebens... 39

Die Abschluss-Frage 42

Die Liebe GOTTES    43

 

Das Zeugnis von Frau Dr. Gloria Polo

 Der Unfall mit dem Blitzschlag

Guten Morgen, Grüß GOTT, liebe Brüder und Schwestern!

Es ist für mich sehr schön und eine große Freude, dass ich hier sein darf,  um mit Ihnen dieses große Geschenk zu teilen, das GOTT mir gemacht hat,. Das, was ich Ihnen erzählen werde, ist am 5. Mai 1995 bei der Nationalen Universität von Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens, passiert, so gegen 16:30 Uhr.

Ich bin Zahnärztin. Ich und mein 23-jähriger Neffe, ebenfalls von Beruf Dentist, machten gerade unsere Dissertation. An diesem Tag, es war ein regnerischer Freitag, gingen wir zu­sammen mit meinem Mann in Richtung der Fakultät für Zahnheilkunde, um uns ein paar Bücher zu holen, die wir benötigten.

Mein Neffe und ich gingen zusammen unter einem kleinen Regenschirm. Mein Mann hatte einen wasserdichten Mantel und ging direkt entlang der Mauer der Hauptbibliothek, um sich vor dem Regen zu schützen. Während wir beide immer von einer Seite zur anderen wechselten, um den Pfützen auszuweichen - so näherten wir uns, ohne es selbst zu merken, einer Allee von Bäumen, und während wir über eine größere Pfütze sprangen, traf uns ein Blitz aus der Höhe, der so stark war, dass wir verkohlten. Mein Neffe war sofort tot und verstarb an Ort und Stelle.

Der Blitz hatte ihn von rückwärts getroffen und sein ganzes Inneres verbrannt. Äußerlich blieb er unversehrt. Obwohl er so jung war, war er ein ganz GOTT ergebener Mensch. Er verehrte besonders das JESUS-Kind. Er trug eine Medaille von IHM in einem Quarzkristall um den Hals. Die Fachleute der Gerichtsmedizin  sagten, es sei der Quarz gewesen, der den Blitz angezogen habe. Der Blitz ist direkt in sein Herz eingedrungen. Es trat sofort Herzstillstand ein. Es verbrannten alle seine inneren Organe, und danach verließ der Starkstrom des Blitzes seinen Körper über seine Beine. Die Wiederbelebungsversuche waren vergeblich. Aber rein äußerlich hatte er keine Verbrennungen. Was mich betrifft, so drang der Blitz über meinen Arm ein und verbrannte meinen gesamten Körper, innerlich und äußerlich, in schrecklicher Art und Weise. Diesen meinen wiederhergestellten Körper, den Sie jetzt und hier vor sich sehen, habe ich nur der Göttlichen Barmherzigkeit zu verdanken – er ist ein Ausdruck der Barmherzigkeit dieses unseres gütigen und uns über alles liebenden GOTTES. Mein ganzes Fleisch war durch diesen gewaltigen Blitzschlag verkohlt, meine Brüste waren weg, vor allem auf der linken Seite hatte ich da, wo vorher mein Busen war, ein großes Loch. Es gab kein Fleisch mehr an mir, sowohl  meine Rippen, mein Bauch, mein Unterleib als auch meine  Beine und meine Leber waren komplett verkohlt. Der Blitz verließ meinen Körper über mein rechtes Bein. Meine Nieren erlitten starke Verbrennungen, ebenso meine Lungen und einer meiner Eierstöcke.

Ich verwendete die Spirale als Verhütungsmittel, diese war aus Kupfer, und Kupfer ist ja ein guter elektrischer Leiter. Deshalb waren wohl auch meine Eierstöcke so stark  verbrannt. Sie waren so klein wie zwei Weintrauben. Ich erlitt einen Herzstillstand und war praktisch ohne Leben. Mein Körper zuckte und vibrierte wegen des Elektro-Schocks, den der Blitz erzeugt hatte. Selbst der nasse Boden stand noch unter elektrischer Ladung. Deshalb konnte mir im ersten Moment auch niemand helfen, da es für längere Zeit  unmöglich war, mich anzufassen.

Fortsetzung folgt morgen..........

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. September 2007

Von den zwei Wegen
Von seele-geist-koerper, 20:51

Geht durch das enge Tor!  Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. August 2007

Die Goldene Regel: 7,12 12: Lk 6,31
Von seele-geist-koerper, 14:03

Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.
                                               

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Bibeltexte - Seelentrost - Herzensgebete
Von seele-geist-koerper, 01:06

Das Größte ist die Liebe


  

Wenn ich mit den Zungen der Menschen und der Engel rede, doch Liebe nicht habe, bin ich ein tönendes Metall oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich Prophetengabe besitze und um alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben habe, dass ich Berge versetze, doch die Liebe nicht habe, so bin ich nichts.

Und wenn ich all meine Habe austeile (zur Speise für die Armen),
und wenn ich meinen Leib hingebe zum Verbrennen,
doch Liebe nicht habe, nützt es mir nichts.

Die Liebe übt Nachsicht; in Güte handelt die Liebe.

Sie eifert nicht; die Liebe macht sich nicht groß, sie bläht sich nicht auf..

Sie benimmt sich nicht ungehörig; sie sucht nicht das Ihre;

sie läßt sich nicht erbittern; sie rechnet das Böse nicht an.

Sie hat nicht Freude am Unrecht, freut sich jedoch an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf.

Ob Prophetengaben, sie gehen zu Ende;
ob Reden in Zungen, sie werden aufhören;
ob Erkenntnis,sie nimmt ein Ende.

Denn Stückwerk ist unser Erkennen
und Stückwerk unser prohetisches Reden.
Kommt aber die Vollendung, wird das Stückwerk abgetan werden.

Als ich noch ein Kind war, redete ich wie ein Kind,
dachte wie ein Kind, überlegte wie ein Kind;
da ich aber Mann geworden, legte ich die Art des Kindes ab.

Denn jetzt schauen wir durch einen Spiegel im unklaren Bild,
dann aber von Angesicht zu Angesicht.

Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen,
so wie auch ich erkannt bin.

Jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe,
diese drei:

das Größte von ihnen ist die Liebe.

                                                                                1.  Korinther  Vers. 13

 

 Gaben des eines Geistes

Was die Geistesgaben betrifft, so will ich euch nicht ohne Kenntnis lassen, Brüder. Ihr wißt, als ihr noch Heiden waret, wurdet ihr unwiderstehlich zu den stummen Götzenbildern hingezogen. Darum tue ich euch zu wissen, dass niemand, der im Geiste Gottes redet, sagen kann: "Verflucht ist Jesus", und keiner kann sagen: "Herr Jesus", außer im Heiligen Geist.

Es gibt Verschiedenheiten unter den Gnadengaben, doch ist es derselbe Geist. Und es gibt Verschiedenheiten unter den Diensten, doch ist es derselbe Herr.

Es gibt Verschiedenheiten unter den wirkenden Kräften,
doch ist es derselbe Gott, der alles in allem wirkt.

Dem einzelnen wird die Offenbarung des Geistes zum Nutzen aller verliehen.
Dem einen nämlich wird durch dem Geist das Wort der Weisheit verliehen,

dem anderen das Wort der Erkenntnis nach demselben Geist,

einem anderen der Glaube in demselben Geist, 

einem andern die Gabe zu heilen in dem einen Geist,

einem andern machtvoll wirkende Kräfte,

einem andern Prophetengabe,

einem andern Unterscheidung der Geister,

einem andern Arten des Zungenredens,

einem andern Auslegung der Zungenredens..

Dies alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der einem jeden zuteilt, wie er will.

                       1. Korinther Vers 12

Angehängte Dateien:
baby-engeliii.bmp baby-engeliii.bmp (55 kb)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Vom Vertrauen beim Beten: 7,7-11
Von seele-geist-koerper, 01:04

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder eine Schlange, wenn er um einen Fisch bittet? Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Juni 2007

Der Jakobusbrief
Von seele-geist-koerper, 02:58

Eingangsgruß

Jakobus, Gottes und des Herrn Jesus Christus Knecht, sendet den zwölf Stämmen in der Zerstreuung seinen Gruß.

Von Anfechtungen und Versuchungen
Erachtet es für lauter Freude, meine Brüder, wenn mancherlei Anfechtungen euch überfallen. Ihr wißt ja, dass die Erprobung eures Glaubens Ausdauer bewirkt. Die Ausdauer aber soll das Werk vollenden, so dass ihr vollkommen seid und ohne Fehl und in nichts einen Mangel zeigt. Mangelt es aber jemand von euch an Weisheit, der bete zu Gott, der allen ohne weiteres und ohne Widerrede gibt, und sie wird ihm gegeben werden. Er bitte aber gläubigen Vertrauens, ohne irgendwie zu zweifeln, denn wer zweifelt, gleicht der Meereswelle, die vom Winde bewegt und umhergetrieben wird. Ein solcher darf ja nicht meinen, er werde vom Herrn etwas empfangen, ist er doch <Mann mit zwiespältiger Seele, ohne Halt und Ziel auf all seinen Wegen. Es rühme sich der niedrig gestellte Bruder seiner Hoheit, der reiche aber seiner Niedrigkeit; denn >wie eine Blüte des Grases wird er vergehen< (Is 40,6).
Geht nämlich die Sonne auf mit ihrer versengenden Glut, so >versengt sie das Gras, und seine Blüte fällt ab> (Is 40,7), und die Schönheit ihres Anblickes ist dahin. So wird auch der Reiche dahinwelken auf seinen Wegen.

Selig der Mann, der die Anfechtung besteht; denn als ein Bewährter wird er den Kranz des Lebens empfangen, den der Herr denen verhieß, die ihn lieben. Niemand, der versucht wird, sage: >Von Gott werde ich versucht.< Denn Gott kann nicht zum Bösen versucht werden und versucht auch selber niemand. Vielmehr wird jeder versucht, weil er von seiner eigenen Begierde gereizt und gelockt wird. Hat aber die Begierde einmal empfangen, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber gebiert, wenn sie vollbracht ist, den Tod.
Täuscht euch nicht, meine geliebten Brüder! Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Lichter, bei dem kein Wechsel ist oder ein Schatten von Veränderung. Nach seinem Willen ließ er uns werden durch das Wort der Wahrheit, dass wir gewissermaßen Ehrengabe seien seiner Geschöpfe.

Verpflichtung gegenüber der Berufung.
Wißt, meine geliebten Brüder: Jeder Mensch soll schnell bereit sein zum Hören, aber langsam zum Reden, langsam zum Zorne. Denn der Zorn eines Menschen erwirkt nicht Gottes Gerechtigkeit. Macht euch darum frei von aller Unlauterkeit und allem Auswuchs des Bösen und nehmt in Einfalt entgegen das euch zugedachte Wort, das eure Seelen zu retten vermag.

Seid aber Vollbringer des Wortes und nicht nur Hörer, die sich selbst betrügen. Denn ist jemand nur Hörer des Wortes und nicht Vollbringer, der gleicht einem Mann, der das ihn geborene Antlitz im Spiegel betrachtet; er betrachtete sich nämlich, ging von dannen und vergaß, wie er aussah. Wer sich aber in das vollkommene Gesetz der Freiheit versenkt und darin verharrt, nicht als vergeßlicher Hörer, sondern als Vollbringer im Werke, der wird selig sein in seinem Tun.

Wenn einer meint, gottesfürchtig zu sein, seine Zunge aber nicht im Zaume hält, sondern sein eigenes Herz betrügt, dessen Frommsein ist wertlos. Frömmigkeit, die lauter ist und makellos vor Gott, dem Vater, ist dies: um Waisen und Witwen sich kümmern in ihrer Bedrängnis und sich rein bewahren von Befleckung durch die Welt.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. April 2007

Wandel der Erlösten
Von seele-geist-koerper, 01:16

 

Einigkeit in der Gliedschaft der Liebe.
So ermahne ich euch denn, ich, der Gefangene im Herrn, wandelt würdig der Berufung, mit der ihr gerufen wurdet, in aller Demut und Milde, in Geduld, einander in Liebe ertragend, bedacht auf die Wahrung der Einheit des Geistes durch das Band des Friedens: Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch gerufen wurdet zur einen Hoffnung eurer Berufung, ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allen ist und durch alle und in allen.
Einem jeden aber unter uns wurde die Gnade verliehen nach dem Maß der Gabe Christi. Darum heißt es: >Aufsteigend in die Höhe, führte er die Gefangenen mit sich und gab den Menschen seine Gaben< (PS 68,19)
Das >Aufsteigend< aber, was bedeutet es anderes, als dass er auch herabstieg in die Niederungen der Erde? Der herabstieg, ist derselbe, der auch hinaufstieg über alle Himmel, damit er alles erfülle. Und er ist es, der >gab<: die einen als Apostel, die anderen als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, zur Heranbildung der Heiligen für die Ausübung des Dienstes, für den Aufbau des Leibes Christi, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur vollen Mannesreife, zum Vollmaß der Gestalt in der Fülle Christi.
Nicht mehr unmündige Kinder wollen wir sein, geschaukelt und umhergeworfen von jedem Wind der Lehre im Trugspiel der Menschen, das voll Hinterlist ausgeht auf Täuschung und Verführung. In der Wahrheit wollen wir stehen und in Liebe alles hinwachsen lassen auf ihn, der das Haupt ist, Christus. Von ihm aus wird der ganze Leib zusammengefügt und zusammengehalten durch jedes Band des Zusammenwirkens, entsprechend der dem einzelnen Teil zugemessenen Kraft, und so wirkt er das Wachsen des Leibes zu seinem Aufbau in Liebe.

Der neue Mensch.
So sage ich denn und bekräftige es im Herrn: Führet nicht mehr ein Leben, wie die Heiden dahinleben in der eitlen Nichtigkeit ihres Sinnes. Verdunkelt sind sie in ihrem Denken, dem Leben Gottes entfremdet wegen der Verständnislosigkeit in ihrem Innern, wegen der Verstocktheit ihrer Herzen.
Haltlos geworden, gaben sie sich der Ausschweifung hin, um unersättlich jeder Art von Unlauterkeit nachzugehen.
Ihr aber lerntet nicht derart Christus kennen, sofern ihr von ihm hörtet und unterwiesen wurdet in ihm, wie es Wahrheit ist in Jesus: ablegen sollt ihr im Hinblick auf den früheren Lebenswandel den alten Menschen, der den Weg des Verderbens geht in seinen trügerischen Gelüsten und neu sollt ihr werden in Geist und Gesinnung, um den neuen Menschen anzuziehen, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Darum legt ab die Lüge, und >jeder rede mit seinem Nächsten die Wahrheit< (Zach 8,16); denn wir sind Glieder untereinander. >Zürnt ihr, so sündigt nicht<
(Ps 4,5); die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn; gebt nicht Raum dem Teufel! Wer zu stehlen geneigt ist, stehle nicht mehr, er arbeite lieber und verschaffe mit seinen Händen sich Einkommen, damit er in der Lage sei, dem Bedürftigen davon zukommen zu lassen.
Kein böses Wort komme aus eurem Mund, sondern nur ein gutes, das erbaut, wo es nottut, damit es denen, die es hören, Segen bringe. Betrübt nicht Gottes Heiligen Geist, mit dem ihr besiegelt wurdet zum Tag der Erlösung! Jedwede Art von Bitterkeit, Groll, Zorn, Lärm und Lästerung sei fern von euch samt aller Bosheit! Seid gütig zueinander, barmherzig, und verzeiht einander, so wie auch Gott euch verziehen hat in Christus!

Gottes Ebenbild.
Seid also Nachahmer Gottes als seine geliebten Kinder, und wandelt in Liebe, wie auch Christus euch liebte und sich hingab für uns als >Gabe und Opfer< (Ps 40,7), Gott >zum lieblichen Wohlgeruche< (Gen 8,21; Lev 6,8).
Von Unzucht aber und jeder Art von Unlauterkeit oder Gier werde nicht einmal gesprochen unter euch, wie es Heiligen geziemt, und ebensowenig von schamlosen Dingen, Albernheiten und ungeziemenden Possen --- sondern besser von Danksagung. Denn das wisset und merket euch: Kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger, was so viel wie Götzendiener ist, hat Anteil am Reiche Christi und Gottes. Niemand verführe euch mit leeren Sprüchen; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams. Werdet also nicht ihre Genossen!

Kinder des Lichtes.

Denn ihr wart ehedem Finsternis, nun aber seid ihr Licht im Herrn; wandelt als Kinder des Lichtes; denn die Frucht des Lichtes zeigt sich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Prüft, was wohgefällig ist dem Herrn, und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, bringt sie vielmehr ans Licht! Denn was von ihnen heimlich geschieht, davon auch nur zu reden, ist beschämend. Alles aber, was ans Licht gebracht wird, wird vom Lichte erhellt; denn alles, was erhellt wird, ist Licht. Darum heißt es:  >Wach auf, der du schläfst, steh auf von den Toten, und als Licht wird dir erstrahlen Christus.<
Seid also mit Sorgfalt bedacht, wie ihr wandelt --- nicht wie Unweise, sondern wie Weise. Geht wählerisch um mit der Zeit; denn die Tage sind böse. Seid daher nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist!
Berauscht euch nicht mit Wein; in ihm liegt Lieder
lich-keit; sondern seid erfüllt von Geist, und sprecht zueinander in Psalmen und Hymnen und geistlichen Liedern, und dem Herrn lobsingt und jubiliert in euren Herzen! Sagt allezeit und für alles Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus vor Gott, dem Vater, und seid gefügig einander in der Furcht Christi!

Christliche Hausordnung.

Die Frauen seien ihren Männern untertan wie dem Herrn; denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt ist der Kirche, er, als Erretter des Leibes. Wie aber die Kirche Christus untertan ist, so seien es auch die Frauen ihren Männern in allem.
Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Kirche liebte und sich hingab für sie, um sie heilig und rein zu machen durch Abwaschung mit Wasser kraft des Wortes und so für sich herrlich zu gestalten die Kirche, ohne Flecken oder Falten oder etwas dergleichen, sondern dass sie heilig sei und ohne Makel.
So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es wie auch Christus die Kirche. Denn Glieder sind wir seines Leibes von seinem Fleisch und von seinem Gebein. >Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die zwei werden zu einem Fleisch< (Gen 2,24) Dieses Geheimnis ist groß, ich deute es im Hinblick auf Christus und die Kirche. So liebe denn auch von euch ein jeder seine Frau wie sich selbst; die Frau aber stehe in Ehrfurcht zum Manne.

Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern im Herrn,; denn das ist geziemend. >Ehre deinen Vater und deine Mutter< --- das ist das erste Gebot mit einer Verheißung ---, >dass es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden< (Ex 20,12).

Ihr Väter, verbittert nicht eure Kinder, sondern erzieht sie in Zucht und Weisung des Herrn!

Ihr Sklaven, gehorcht den irdischen Herren mit Furcht und Zittern, in der Einfalt eures Herzens wie Christus, nicht als Augendiener, um Menschen zu gefallen, sondern als Sklaven Christi, die den Willen Gottes von Herzen tun und willig dienen, dem Herrn und nicht Menschen zuliebe. Ihr wißt ja, dass jeder, der Gutes tut, dies zurückbekommen wird vom Herrn, sei er Sklave oder Freier.

Und ihr Herrn, tut ebenso ihnen gegenüber; laßt das Drohen! Ihr wißt ja, dass für sie wie für euch der Herr im Himmel ist, und bei ihm gilt nicht das Ansehen der Person.

Ausrüstung zum Kampf.
Und nun denn, Brüder, erstarkt im Herrn und in der Festigkeit seiner Kraft! Zieht an die Vollrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegenüber den Anschlägen des Teufels! Wir haben ja nicht zu kämpfen gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte, gegen die Gewalten, gegen die Weltherrrscher dieser Finsternis, gegen die Geister des Bösen im Reich der Himmel.
So legt denn an die Vollrüstung Gottes, damit ihr zu widerstehen vermögt am bösen Tag und alles zu bezwingen und zu bestehen. Tretet also an, euere Lenden umgürtet mit Wahrheit, angetan mit dem >Panzer der Gerechtigkeit und die Füße beschuht mit der Bereitschaft für das Evanglium des Friedens!<
Zu allem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auszulöschen vermögt. Nehmt den Helm des Heiles und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes!
Tut es unter lauter Beten und Flehen; betet zu aller Zeit im Geiste und seid wachsam dafür in aller Beharrlich-keit und Fürbitte für alle Heiligen und auch für mich, dass mir das Wort gegeben werde beim Auftun meines Mundes, um freimütig zu künden das Geheimnis des Evangeliums, für das ich meines Amtes walte in Fesseln, damit ich mit Freimut dafür eintrete, wie es zu künden meine Pflicht ist.

Schluß
Damit nun auch ihr wißt, wie es um mich steht und was ich mache, wird euch Tychikus, der geliebte Bruder und treue Diener im Herrn, alles berichten; dafür gerade sende ich ihn zu euch, damit ihr erfahrt, wie es um uns steht, und er eure Herzen aufrichte. Friede sei den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott dem Vater und dem Herrn Jesus Christus. Die Gnade sei mit allen, die in Liebe anhangen unserem Herrn Jesus Christus unwandelbar.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. April 2007

Prüft die Geister
Von seele-geist-koerper, 03:24

Geliebte, traut nicht jedem Geiste, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten snd ausgezogen in die Welt. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus im Fleische gekommen ist, ist aus Gott; und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Und das ist der Geist des Antichrist, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und nun ist er schon in der Welt.
Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt jene besiegt; denn der in euch ist mächtiger als der in der Welt. Sie sind aus der Welt; darum reden sie aus der Welt, und die Welt hört auf sie. Wir sind aus Gott; wer Gott erkennt, hört auf uns, wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist der Verführung.

Gott ist die Liebe.
Geliebte, laßt uns einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. Darin wurde die Liebe Gottes an uns sichtbar, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt sandte, damit wir leben durch ihn. Darin besteht diese Liebe: nicht dass wir Gott liebten, sondern dass er uns liebte und seinen Sohn sandte zur Sühne für unsere Sünden.
Geliebte, wenn Gott uns so liebte, müssen auch wir einander lieben. Niemand hat Gott je gesehen; wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist vollkommen in uns. Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geiste gegeben hat. Und wir haben geschaut und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt.
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. Und wir erkannten und glaubten die Liebe, die Gott an uns erweist. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
Darin hat die Liebe (Gottes) bei uns die Vollendung erreicht, dass wir Zuversicht haben am Tag des Gerichtes, dass so, wie jener ist, auch wir sind in dieser Welt. Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht hinaus. Die Furcht ist ja auf Bestrafung gerichtet; der aber in Furcht lebt, ist nicht vollkommen in der Liebe. Wir lieben, weil er uns zuvor geliebt hat.
Wenn einer sagt: "Ich liebe Gott", jedoch seinen Bruder haßt, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sah, der kann Gott nicht lieben, den er nicht sah. Und dieses Gebot haben wir von ihm: Wer Gott liebt, der liebe auch seinen Bruder.      
                                           Johannes 4,1-10/  4.11-21

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. März 2007

Herzensgebete
Von seele-geist-koerper, 22:40

Gebet zum Vater im Himmel

Himmlischer Vater,
wir danken dir für diesen Tag, für alle guten Gaben.
Nimm von uns alle Traurigkeit, alles Herzeleid.
gib uns nur noch deine Liebe, deine Freude,
damit wir in Zukunft dir alle Tage dienen
und nur noch danach streben, deinen Willen zu erfüllen.

Schenke uns ein Herz, das nur noch liebt
und für alle Menschen betet, dass du sie liebst,
denn nur du allein kannst sie alle befreien
von Sorge, Last und Leid.
Schenke allen Menschen den inneren Frieden,
Vertrauen und Zuversicht helfen,
damit unser Mühen und Streben
voller Hoffnung himmelwärts führt.

Zu dir nur soll sich unser Herz erheben
und nach göttlicher Liebe streben.
Deine Liebe, sie ist es wert und ich glaube,
ich liege damit nicht verkehrt, dass es richtig ist,
dass wir uns enthalten so mancher Begier
und unser Herz entfalten nur hin zu dir.

So nimm uns jetzt in deine Liebe hinein,
davon wird abfallen von uns jeder Schein.
Alles Streben nach Macht, Geld und Besitz
wird sich wenden und wir werden einfach, demütig und rein
die Himmelsleiter erklimmen bis in den Himmel hinein.
Dort bist du unser einziger Besitz, nur du allein genügst.     Amen


Gedanken zum Geschehen in der Heiligen Christnacht
Schlaf wohl du Himmelskind, schlaf wohl und strahle aus die Ruh´.
Gib allen Menschen Einheit und nimm von uns den Streit,
damit werden alle Herzen weit.
Halte unsere Herzen gefangen in Betlehems Stall.
Dort hast du angefangen sehr klein dein Erlösungswerk.
Heil und Segen gehet aus vom kleinen Kind, das uns anlächelt so mild.
"Wißt ihr nicht, was ich habe vollbracht,
in dieser kalten und einsamen Nacht?"

Großes haben die Engel verkünd´, den Hirten im Feld,
damit sie anbeten das Kind.
Die einfachen und Schwachen, die Demütigen und Reinen
haben den Ruf vernommen und sind zur Krippe im Stall gekommen.
Sie haben gebeugt demütig das Knie
und haben vergessen den heiligen Augenblick nie.
Voller Hingabe und Vertrauen haben sie angenommen das Heil,
ihnen nur wurde die Gnade dieser Nacht zuteil.
Warum sind die Menschen hochmütig und stolz,
sie können das Kind im Stall nicht finden, der Weg ist verstellt.
Die Hürde sind sie selbst, sie ist zu groß.
Liebes Kindelein im Stall, du kennst den Weg,
der führt zu deinem Herzen, eng ist der Steg.
Aber durch deine Lieb´ wird es geschehen,
dass wir finden all den Weg. Amen


Gebet zum Heiligsten Herzen Jesu
Herz Jeusus, du bist die Quelle alles Guten.
Du bist der Brunnen, der die Liebe enthält
Der alle Schmerzen erhellt.
Du bist der Trost der ganzen Welt
Der die Sinne erweckt hin zum Leben.
Du bist das Feuer und die Kraft, du hast alle Macht,
Die Menschheit heraus zu heben aus der Nacht.
Durch die Glut deiner Liebe
Können beseitigt werden die falschen Triebe
Die führen zum Tod.
Deine Liebe ist es, die ausstrahlt in alle Welt.
Du bist es, der unser Herz umschließt
Damit es ganz und gar eingebettet ist in deine Liebe.
Unser Denken und Fühlen ist oft oberflächlich und leer
Aber dein Herz der Liebe schafft es,
Dass wir von unserer Seelenqual werden erlöst.
Du bist unser Seelenbräutigam. Amen


Gebet zu  Jesus
Danke für alle Freude, Liebe und Güte, die du uns schenkst.
Halte von uns alles fern, was uns hindert,
nur mit dir noch zu gehen den Weg.
Sorge du dafür, dass unser Herz entzündet wird,
um nur noch deine Liebe zu spüren.
Alle Last, alle Lieblosigkeit, aller Haß und aller Neid
kann dann verschwinden zur rechten Zeit,
wenn uns das Feuer deiner Liebe und dein Segen hüllt ein.
Alles was uns im Leben begegnet, sei dir geschenkt,
lasse du daraus die Frucht entsprießen,
damit das Böse wird von der Welt verbannt.
Lösche aus, bringe nach Haus, was verloren scheint,
was die Freiheit hemmt und uns steht im Weg.
Du Seelenbräutigam führe uns heim in dein Reich. Amen

 

Dankgebet an die Gottesmutter
Liebe Himmlische Mutter!
Dank möchte ich dir sagen für alles, was du für uns getan.
Du hast ohne Fragen ob wir würdig sind,
dich in unsere Herzen eingetragen und geholfen und getragen, 
unsere Anliegen zu deinem Sohn. Jetzt sind wir dankbar und froh.
Wir geben dir weiterhin unsere Anliegen in die Hand,
dann kann nichts schief gehen in unserer Familie
und im heimischen Land.
Du kennst unsere Schmerzen und unsere Anliegen am allerbesten,
darum sorge dafür, dass alles so wird, wie es für uns ist am Besten.
Sei unsere Fürsprecherin beim Vater und beim Sohn,
dann können wir getrost den Weg im irdischen Leben weitergehen.
Nichts soll uns mehr ängstigen, alles wird recht,
weil die Mutter ihre Kinder neimals verläßt. Amen

Gebet  zu Gott Vater
Danke für diese großen Gnaden
Danke für alle Wohtat hier
Danke für das was wir erhalten haben
Mein Herr und Gott von dir.
Bitte gib uns deinen Segen
Bitte versöhne alle Menschen hier
Bitte o Gott gib ein Verstehen
Für alle Not und Plage
O Herr und Gott,
versöhne uns mit dir. Amen

 

Gebet zum Heiligen Schutzengel
Heiliger Schutzengel sei mein willkommener Gast.
Du weißt, was für einen unvollkommenen Schützling du hast.
Du mußt mich führen, du mußt mich leiten.
Damit ich mich nicht verirre und einschlage die verkehrte Fährte.
Ich vertraue dir meine Familie an, auch sie lenke auf die richtige Bahn.
Beschließe mit den heiliegen Engeln, die sind dessen Begleiter
Was sie auf die richtigen Bahnen leitet.
Du weißt, dass so manches was geschehen ist, nicht war richtig
Aber ich weiß, es wird alles gut, wenn ihr uns führt. Amen

Gebet zum Heiligen Geist
Heiliger Geist der Leben schafft
Du erhellst uns in dunkelster Nacht
Wenn wir darum bittten.
Unser Herz ist oft leer
Und wir vermissen die Liebe so sehr
Aber ein einziger Gedanke an dich
Könnte unsere Sinne erhellen.
Du bist es, der die Menschen zieht und leitét.
Heiliger Geist gib uns Auftrieb
Und führe uns aus dem Dunkel ins Licht.
Wir wollen nicht im Sumpf der Unwissenheit
Unsere Tage verbringen.
Wir möchten vom Geist Gottes getrieben werden.
Er allein ist es. der Leben schafft
Und erhellt die dunkle Nacht. Amen 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Bibeltexte (9)
 · Die Seele - was ist das? (1)
 · Herzensgebete (1)

RSS Feed

Links
 · kath.eu.tf
 · katholisch.de
 · bibelkurs
 · Jesus und Mohamed
 · Christliche Bücher
 · Fotogeschenke
 · Rezepte der Seele
 · kinderseiten
 · Domainverkauf

Kategorien
 · Bibeltexte (9)
 · Die Seele - was ist das? (1)
 · Herzensgebete (1)